Über mich - Peter Bigler

Stand Up Paddling, Windsurfing, Snowboard, Pool Billard

An einem windlosen Tag auf Hawaii wechselte ich zum ersten Mal vom Windsurfer auf ein Stand Up Paddleboard (SUP) - mit meinem "first glide" war ich sofort diesem Sport verfallen und vom Paddel- und Gleiterlebnis auf dem SUP begeistert.

 

Kaum zu Hause, machte ich dann 2011 gleich spontan bei der 
1. SUP Schweizermeisterschaft mit, und seither habe ich mit grosser Begeisterung und eher mässigem Erfolg an diversen SUP Races (inkl. "Battle of the paddle" Dana Point, CA) teilgenommen.

 

Das Stand Up Paddeln auf Flachwasser bietet mir aber auch ausserhalb des Wettkampfes eine grosse Vielfalt und ich geniesse auf kürzeren und längeren Ausfahrten je nach Stimmung die Ruhe, Weite, Wasser, Kraft, Natur - und immer mit einem kleinen Wellenritt im Hinterkopf...

 

Verschiedene SUP Ausbildungen  waren die nächsten Schritte, und mit meiner Firma bigSUP GmbH biete ich nun qualifizierte SUP Kurse am Wohlensee bei Bern an und betreibe eine Langzeitvermietung für SUPs.

 

Ausbildung und Zertifikate:

März 2019 -  Start der Ausbildung zum esa SUP Experten

Mai 2017   -  Fortbildungskurs SUP-Instruktor SKV/SWAV

Mai 2015   -  Schweizerischer SUP-Instruktor SKV/SWAV

Juni 2014  -  Rettungsschwimmer SRLG Modul See

Juli 2013   -  SUP-Instructor ACA, Level 2, Id 19119051

März 2013 -  SUP Instruktor ASUPA / ISA Level 1 Flat Water